Aktuelles

Hier finden Sie Informationen über aktuelle Aktivitäten und Veranstaltungen der SG-Elte.
Schauen Sie gern regelmäßig herein.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf .


 

Teillockdown vom 02. bis 30.11.2020

Informationen zum Sportbetrieb der Sportgemeinschaft Elte

Ab 02.11.2020 greift der Maßnahmenkatalog der Bundesregierung zum Teillockdown. Sämtliche Angebote der Sportgemeinschaft Elte in den Abteilungen Gymnastik, Fußball und Tennis werden vorübergehend eingestellt.

Unsere Geschäftsstelle bleibt ebenfalls Freitags geschlossen. Wir sind aber weiterhin jederzeit für Euch erreichbar:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05975 300763
Fax: 05975 300764

Sobald es neue Corona-Informationen gibt, werden wir diese hier an Euch weitergeben. Also schaut regelmäßig unter "Aktuelles".

Bleibt gesund und bis bald!

 

Der Vorstand


 

Nächste Jahreshauptversammlung im März 2021

Liebe Sportsfreunde,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung sollte ursprünglich zum jährlichen Termin im März stattfinden.
Aufgrund der seinerzeit auftretenden Corona-Pandemie musste diese jedoch in den Herbst verschoben werden.

Die erneut steigenden Infektionszahlen und der neue Teillockdown im November 2020 hat uns veranlasst, die Jahreshauptversammlung für dieses Jahr abzusagen.

Turnusgemäß wird die nächste Jahreshauptversammlung daher voraussichtlich erst im März 2021 stattfinden.


 

Kinderturnen für Schulkinder wird ausgesetzt

Das Kinderturnen für Schulkinder kann im Herbst/Winter 2020/2021 wegen der Corona-Situation leider nicht stattfinden.

Aufgrund der derzeitigen Hygieneauflagen und Abstandsregeln kann der Gymnastikraum zurzeit nicht genutzt werden, so dass es Kapazitätsengpässe in der Hallenbelegung gibt.


 

Förderung: Das Klimaschutzprojekt

Die Sanierung der Flutlichtanlage

auf dem Fußballplatz der Sportgemeinschaft Elte 1974 e. V.

wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative

des Bundesumweltministeriums gefördert.

(Förderkennzeichen: 03K12862 - Laufzeit Oktober 2020)

Weitere Informationen finden Sie hier!
https://www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen/leitlinien/anmeldung

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.


 

Arbeitseinsatz Fußball

Hallo, liebe Sportskameraden!

Auch in diesem Herbst müssen wir einen Arbeitseinsatz ansetzen, um unsere Sportanlage winterfest zu machen.

Aus diesem Grunde bieten wir in diesem Herbst folgende Termine an:

Samstag, 26.09.2020 ab 09:00 Uhr
Samstag, 10.10.2020 ab 09:00 Uhr
Samstag, 17.10.2020 ab 09:00 Uhr
Samstag, 31.10.2020 ab 09:00 Uhr

Folgende Arbeitsstunden sind im Herbst zu leisten:

Erwachsene (Jahrgang 1953-2002) - 6 Arbeitsstunden
Jugendliche (Jahrgang 2003-2004) - 2 Arbeitsstunden

Die Reduzierung um 2 Stunden ist aufgrund der Coronalage in diesem Jahr nur einmalig!

Sollte jemand den Arbeitseinsatz nicht leisten, ist ersatzweise ein Betrag in Höhe von 10,00 € pro Stunde (Erwachsene) bzw. 7,50 € pro Stunde (Jugendliche) pro nicht geleistete Stunde zu zahlen.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung smile !

Hannes Schnellenberg
Abteilungsleiter Fußball


 

Dank an Sponsoren

Nachdem im letzten Jahr zur Gründung der 2. Mannschaft Familie Pohlervom Garten Werk das Team mit einem Satz Trikots ausgestattet hat, folgten jetzt ein Satz Aufwärmshirts der Firma Metallbau McKenzie und ein weiterer Trikotsatz von der Firma LVM Versicherung Gerrit Schürhörster.

An dieser Stelle möchte sich die Zweite von SGElte bei Ihren Gönnern einmal bedanken. Danke für die Unterstützung!!!


 

 

 


 

Zweite Mannschaft - Vorbereitung geht zu Ende

Nach 7 Wochen endeten am Freitag, 04.09., die Vorbereitung von der Zweiten Mannschaft. Eine Vorbereitung die durchwachsen war und sicherlich einige Höhen und Tiefen hatte. Das Trainerteam Schwerdtfeger/Thalmann konnte aus dieser Vorbereitung Erkenntnisse ziehen. Im ersten ging es mal darum, das stark veränderte Team zusammen zu führen und die Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen. Es gab einige Überraschungen sowohl im positiven als auch im negativen Bereich, und einige Spieler stellten den vorhandenen Eindruck auf den Kopf. Fakt ist, dass die Zwote breiter aufgestellt ist und dass es mehr Alternativen auf allen Positionen gibt.

Der Kader für den Saisonstart am Sonntag, 06.09. um 13.15 Uhr in Elte gegen Eintracht Rodde 2 nimmt so langsam Formen an. Ob Schwerdtfeger/Thalmann die richtigen Eindrücke hatten wird sich dann nach dem Spiel zeigen.